Die sichere elegante Teichumrandung – ein wichtiges Projekt im Garten

Eine besonders verantwortungsvolle Aufgabenstellung wurde bei dieser Anfertigung berücksichtigt. Der Teich ist mit einer Umrandung so abzusichern, dass Kleinkinder nicht hineinfallen – jedoch der Blick auf den Teich soll nicht eingeschränkt sein.
Günther Pecher wollte eine offene und sichere Konstruktion, die Leichtigkeit vermittelt. Das ist gelungen!

Im Terrassenbereich haben wir einen Handlauf aus Lärche gebaut und die Absicherung zum Teich aus einem Edelstahl-Netz von Carl Stahl konstruiert.


Ein Handlauf passgenau entlang des Teichs

Der 12 Meter lange Handlauf ist genau an die Teichform angepasst.

Anhand von Schablonen, die wir vor Ort angefertigt haben, ist dieser dann in der Werkstatt gefräst worden.


Gefertigt aus Lärchenholz

Bei der Holzauswahl geben wir uns viel Mühe, um ein stimmiges Bild zu erlangen.

Nach der Wahl des Holzes und des genauen Fertigungsplans wurde die Konstruktion komplett in der Werkstatt aufgebaut und getestet.

    Kontakt

    Sie sind neugierig geworden? Melden Sie sich bei uns, wir beraten Sie gerne!